Team '08 mit Turniersieg beim Saisonopening-Turnier!

Im Rahmen unseres Saisonopening-Wochenendes veranstalteten wir ein U10-Turnier, bei dem wir mit Traiskirchen, Brunn und Laxenburg starke Mannschaften zu Gast hatten. Wetterbedingt mussten wir das U8-Turnier leider kurzfristig absagen, das U10-Turnier wurde aber in verkürzter Form ausgetragen. Nach packenden und spannenden Spielen gab es dann aus heimischer Sicht ein höchsterfreuliches Ergebnis: Unser Team '08, das aufgrund der Kadergröße mit zwei Mannschaften angetreten war, holte nicht nur den Turniersieg, sondern auch den zweiten Turnierrang und verwies die eingeladenen Gäste auf die Plätze. In Hinblick auf die bevorstehende Saison eine extrem zufriedenstellende Standortbestimmung, die auch in der Meisterschaft einiges von der Mannschaft erwarten lässt.

 

03.09.2017 10:00 U10-Turnier in Hinterbrühl - 1. und 2. Platz, Fotos


...kompletter Artikel



Monatsbericht August 2017
noch keine Punkte

Der Start in die neue Saison verlief alles andere als erfolgreich und brachte bislang noch nichts Zählbares ein. Die Auslosung bescherte uns zum Auftakt drei Mannschaften, die alle um den Titel mitspielen wollen und rein vom Kader qualitativ über uns zu stellen sind. Gegen Mitterndorf und Laxenburg liefen wir dann auch in ein Debakel, wenngleich wir in beiden Spielen mit einer grottenschlechten ersten Halbzeit einiges dazu beigetragen hatten. Das war auch der Unterschied zum Spiel gegen Zwölfaxing, wo wir kompakt verteidigten und durch Konter sogar 2:0 in Führung gingen. Nach der Pause mussten wir jedoch relativ schnell den Ausgleich hinnehmen und versuchten das Resultat noch über die Zeit zu bringen. Doch leider erkannte der Schiedsrichter wenige Minuten vor Ende ein Tor an, bei dem niemand zu hundert Prozent sagen konnte, ob der Ball bereits über der Linie war oder noch nicht. So wurde unser Einsatz auch in dieser Partie nicht belohnt, sodass wir nach den ersten drei Runden noch mit null Punkten am Tabellenende stehen. Auch unsere Reservemannschaft musste sich leider in allen drei Partien geschlagen geben.

Im Nachwuchsbereich fand bereits die erste Runde der Landesliga-Meisterschaft statt, wo wir durch die U14-NSG mit dem SV Wienerwald vertreten sind. Im ersten Spiel verloren wir in Spratzern knapp mit 1:2. Unsere anderen Mannschaften befinden sich noch in der Vorbereitungsphase auf die Meisterschaft. Das Team '08 gewann mit vier Siegen in vier Spielen das U10-Vorbereitungsturnier in Oberwaltersdorf! Beim Vorbereitungsturnier in Wilfleinsdorf erreichte die U13 den 2. Platz und die U12 den 5. Platz.

 

12.08. 17:00 ASV Hinterbrühl - Mitterndorf 2:6 (1:5) - Reserve: 4:5

19.08. 17:00 ASV Hinterbrühl - Zwölfaxing 2:3 (2:0) - Reserve: 0:6

26.08. 17:00 Laxenburg - ASV Hinterbrühl 8:0 (5:0) - Reserve: 4:2

 

 

Ergebnisse & Tabellen: KampfmannschaftReserveNachwuchs





Testspielergebnisse Kampfmannschaft

07.07. 19:30 Alland - ASV Hinterbrühl 2:0 (0:0)

12.07. 19:00 ASV Hinterbrühl - ASV Baden ABGESAGT

15.07. 18:00 Altlengbach - ASV Hinterbrühl ABGESAGT

19.07. 19:00 ASV Hinterbrühl - Breitenfurt 1:6 (0:3)

20.07. 18:30 ASV Hinterbrühl - Klausen-Leopoldsdorf 0:7 (0:2)

22.07. 17:30 ASV Hinterbrühl - Pukersdorf 5:5 (2:2)

25.07. 18:30 Blumau - ASV Hinterbrühl 1:8 (0:5)

29.07. 18:30 Haringsee - ASV Hinterbrühl 3:2 (2:1)

06.08. 17:30 ASV Hinterbrühl - FC Adrenalin 07 3:4 (1:1)

08.08. 19:15 Wienerwald U23 - ASV Hinterbrühl 1:3 (0:1)





Monatsbericht Juni 2017
Saisonende

Wenig zu bejubeln gab es in den letzten Spielen der Saison 2016/17. Sowohl gegen Meister Unterwaltersdorf, dem wir herzlich zum Aufstieg gratulieren, als auch gegen Vizemeister Zwölfaxing waren wir letztlich klar unterlegen. Im Heimspiel gegen Ebergassing wäre durchaus noch ein Punktgewinn möglich gewesen, doch auch in der letzten Partie lief nicht viel rund, sodass wir die Saison mit einer knappen Niederlage beendeten. Der 12. Tabellenplaz in der Endabrechnung ist damit das schwächste Ergebnis nach der Saison 2011/12, als wir gerade in die 2. Klasse abgestiegen waren. Damals wie heute war es Zeit für einen Neuaufbau der Mannschaft, der nun im Sommer gestartet werden soll. Mit Blick auf die Tabelle kann es eigentlich nur besser werden. Auch die Reserve holte in den letzten Spielen keinen Sieg mehr und beendet die Saison auf dem 9. Platz.

Die Platzierungen unserer Nachwuchsmannschaften im Frühling 2017: U15-NSG 2. Platz MPO, U14 4. Platz UPO, U12 3. Platz OPO, U11 4. Platz UPO. In den jüngeren Altersklassen werden die Ergebnisse noch nicht gewertet, sowohl unsere U10 als auch das Team '08 im U9-Bewerb blieben aber in der Rückrunde ungeschlagen. Unsere U12 trauert einer noch besseren Platzierung nach, musste sie sich doch gegen den direkten Konkurrenten Brunn erst in der letzten Spielminute mit 0:1 geschlagen geben. Viel bedeutender als die Meisterschaft war in diesem Frühling aber die Teilnahme am Coca Cola Cup, wo man sensationell ins Bundesfinale einzog und schließlich 14. aus ganz Österreich wurde. Auch unsere anderen Mannschaften holten im Juni noch gute Turnierergebnisse: Die U8 erreichte in Erlaa und Oberlaa jeweils den 3. Platz, das Team '08 schaffte beim 22. internationalen Pittentalcup in Scheiblingkirchen diesmal sogar den Halbfinaleinzug, wurde 4. und damit erneut beste niederösterreichische Mannschaft. Zum Abschluss der Saison nahmen unsere Mannschaften noch beim Sumsicup in Perchtoldsdorf teil. Unsere U7 wurde 4., das Team '08 belegte den 2. Platz und die U10 schaffte mit zwei Mannschaften den 5. und 6. Platz.

 

03.06. 17:30 ASV Hinterbrühl - Unterwaltersdorf 1:3 (0:2) - Reserve: 2:3

10.06. 17:30 Zwölfaxing - ASV Hinterbrühl 5:0 (3:0) - Reserve: 5:0

16.06. 18:30 ASV Hinterbrühl - Ebergassing 1:2 (1:1) - Reserve: abg.

 

 

Ergebnisse & Tabellen: KampfmannschaftReserveNachwuchs





U12 beim Bundesfinale des Coca Cola Cups 14.!

Unsere U12 vertrat den ASV Hinterbrühl erstmals in der Vereinsgeschichte beim Bundesfinale des Coca Cola Cups und wurde 14.-beste Mannschaft aus ganz Österreich. Nach zwei Niederlagen gegen GAK und BW Linz konnte Austria Klagenfurt besiegt und dem späteren Halbfinalisten FC Liefering ein Unentschieden abgerungen werden. Damit waren wir schon nach dem ersten Tag unter den Top 16 Österreichs! Am zweiten Tag holten unsere Burschen ein weiteres Unentschieden gegen SV Mattersburg und einen Sieg gegen SV Oberwart und sicherten sich damit den 14. Turnierrang. Turniersieger wurde Titelverteidiger Austria Wien vor dem WAC.

Unser Team '08 erreichte beim U9-Bewerb des 22. internationalen Pittentalcups in Scheiblingkirchen wie im Vorjahr die K.O.-Phase und wurde schließlich Turniervierter und erneut beste niederösterreichische Mannschaft. Auf den ersten drei Plätzen landeten die WFV-Ligisten Wienerberg, Donau und A-Ligist Donaufeld.

 

17./18.06.2017 09:00 U12-Turnier in Wien - 14. Platz, VideosÖFB-Bericht

17.06.2017 09:20 U9-Turnier in Scheiblingkirchen - 4. Platz, FotosVideo


...kompletter Artikel